Erfahrungsberichte und Gästestimmen

Dies sagen VIP Tours Cabo Verde – Reisende

Sie waren mit VIP Tours Cabo Verde unterwegs? Wir freuen uns über Ihre Erfahrungen.
Sie haben Erinnerungsfotos, die Sie gerne mit uns teilen möchten? Bitte senden Sie uns hierzu eine E-Mail, wir freuen uns sehr darüber.

Ihre Christine Lang
VIP Tours Cabo Verde

Ein wunderschöner Urlaub in einem traumhaften Land mit unglaublich netten Menschen

Mein Freund und ich haben schon viel von der Welt gesehen und so einiges erlebt, unser Urlaub auf den Kap Verden im Februar/März 2020 hat aber einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen!

Unsere Reise hat in Sao Vicente begonnen. In dieser Stadt wurden wir nicht durch Prunk und Protz beeindruckt sondern von den Menschen, der Umgebung und einem sensationellen Ausblick aus unserem Apartment. Trotz karger Landschaft durch anhaltenden Regenmangel hat die Insel eine Faszination. Mindelo ist ein kleines Städtchen mit einem schönen, überschaubaren Markt wo es nicht von tausenden Menschen wimmelt, sondern wo man einen ersten Eindruck vom einfachen Leben dieser genügsamen Menschen bekommt. Unser Guide, Markus, ein deutscher Musiker den es auf die Insel verschlagen hat, hat uns einen ersten Eindruck vermittelt und zwar nicht nur von der Insel sondern auch von den Menschen. Stress kennt man hier nicht und es gilt als äußerst unhöflich jemanden zu hetzen. Ein perfekter Start in den Urlaub wenn man aus dem stressigen Büroalltag kommt!

Am nächsten Tag sind wir zeitig in der Früh mit der Fähre nach Santo Antao aufgebrochen. Die Überfahrt war nicht für jedermanns Magen geeignet, selbst für so manchen Einheimischen wurde die 1 Stündige Schaukelei zur kurzen Qual. Wieder festen Boden unter den Füßen wurden wir von Christine und unserm Fahrer Nun abgeholt. Die beiden Wanderungen die wir mit Christine unternommen haben waren sensationell. Die wunderschöne Aussicht die wir von so vielen Punkten genießen durften haben sich nachhaltig in meinen Kopf eingebrannt und auch zu Hause versuche ich mir immer wieder die Bilder und Eindrücke, die ich während der Wanderungen sammeln durfte, ins Gedächtnis zu rufen um zumindest wieder kurz die Ruhe und beruhigende Schönheit der Insel in meinen Alltag zu lassen.

Nach 2 Tagen mussten wir uns von Christine verabschieden und haben unsere nächsten Wanderungen mit Luis gemacht. Auch er hat uns an seinem Leben in seinem Heimatland teilhaben lassen. Und so hatten wir das Glück von 3 ganz verschiedenen Menschen, die aus den verschiedensten Gründen auf den Kap Verden wohnen, einen Eindruck von den Inseln zu bekommen und wir hatten das Glück durch unsere Guides ein wenig hinter die Kulissen blicken zu dürfen. Jede Wanderung, die wir gemacht haben, hat ihren eigenen Eindruck hinterlassen. Es war ein perfektes Rundum Programm, das wir geboten bekommen haben. Vielen Dank an Euch Christine, Markus und Luis!

Nach 5 Tagen ging es dann mit der Fähre wieder retour nach Mindelo – diesmal war die Überfahrt ruhiger und wir haben den Abend im Marina Mindelo Club ausklingen lassen.

Am nächsten Tag ging es weiter nach Santiago wo mir die Leuchtturm Besichtigung von George besonders schön in Erinnerung geblieben ist. George ist der Leuchtturmwärter in Praia, der uns voller Stolz seinen Leuchtturm und das Zimmer in dem er im Leuchtturm wohnt gezeigt hat.

Unsere letzte Station war Sal. Nach all den Wanderungen haben wir die letzten Tage am Strand verbracht und dort unsere Seele baumeln lassen, bis es wieder nach Hause ging. Alles in allem eine wunderschöne, abwechslungsreiche Reise mit vielen Eindrücken, die uns noch sehr lange begleiten werden!

Isabell & Bernhard K. aus Niederösterreich

Wir haben letztes Jahr mit VIP Tours Cabo Verde die Kapverdischen Inseln besucht. Christine organisierte unsere komplette Rundreise und begleitete uns auf einigen Wanderungen auch persönlich. Von ihr erfuhren wir viel über die Kapverdischen Inseln, auch Gegebenheiten und Geschichten, die nicht im Reiseführer stehen. Christine ist eine sehr sympathische Persönlichkeit mit außergewöhnlich viel Feingefühl für Land und Leute.

Durch ihre Erfahrungen und ihre Beliebtheit bei den Menschen vor Ort hatten wir wunderbare Begegnungen und Einblicke in das kapverdische Leben. Die Reiseorganisation und das Reiseprogramm waren von Anfang bis Ende perfekt. Bei Christine ist jeder Urlaubsgast gut aufgehoben und kann ganz entspannt die Inseln kennenlernen.
Wir können Reisen mit VIP Tours Cabo Verde, mit Christine und ihrem Team, nur empfehlen. Selten haben wir so eine kompetente Reiseleitung erlebt. Gerne erinnern wir uns an diesen sehr schönen, vielseitigen und erholsamen Urlaub.

Döring & Keienburg am 2. Februar 2017
 
Tolle Wanderungen, super Reiseleitung, viel Insider-Information, interessantes Land, klasse Landschaften, nette Unterkünfte, prima Organisation von Anfang an, dazu ein 1A-Musikerlebnis beim Festival in Sal. Unser Kapverden-Urlaub war richtig spitze!
VIP Tours Cabo Verde ist absolut zu empfehlen. Gerne kommen wir wieder, um noch mehr zu entdecken!
Angelika und Christopher aus Sindelfingen
Angelika Weber aus Sindelfingen am 30. September 2016

Ein wunderschöner Urlaub den ich nie vergessen werde. Die Insel ist einfach toll, die Menschen sind supernett und die Reiseleitung ist zu einer wahren Freundin geworden.

Nur zu empfehlen! … und ich komme wieder

Sabine

Sabine Hofmeister aus Castrup-Rauxel schrieb am 8. August 2016
Das war ein toller Urlaub und neben den vielen Eindrücken hatten wir eine Menge Spass. Wir werden die Reise nie vergessen kommen gerne wieder. Die Reiseführung durch Christine was klasse.
Die Gruppe bedankt sich wünscht alles Gute!
Manuel aus Bremen schrieb am 25. Mai 2015
Wir haben die Rundreise Sodade gebucht und durften an einer unvergesslichen Reise teilnehmen. Wir sind rundum begeistert.

Die wunderschönen Wanderrouten auf Santo Antao, die beeindruckende Landschaft rund um Fogo, das quirlige Stadtleben von Santiago und der fantastische Strand auf Sal, das alles ergab eine tolle Mischung. Wir haben die Inseln sehr gut kennengelernt und kommen sicher wieder.

Wir werden uns dann ebenso sicher wieder an Frau Lang wenden, die uns mit Ihrem fundierten Wissen und der persönlichen Art einen unvergesslichen Urlaub beschert hat.

Vielen Dank dafür!
Familie Müllerschön

Sabine Müllerschön aus Stuttgart am 27. Mai 2015

Sie haben einen schönen Urlaub mit VIP Tours Cabo Verde verlebt und möchten Ihre Erfahrungen teilen? Schreiben Sie uns!