São Vicente2016-10-16T23:57:38+00:00

Lage der Insel São Vicente – Kapverdische Inseln

Mindelo, São Vicente mit VIP Tours Cabo Verde

Mindelo, São Vicente

Karneval in Mindelo

Karneval in Mindelo

Kapverdische Musik – Foto: Helmut Sattler

Fischerort São Pedro auf São Vicente

Der Fischerort São Pedro auf São Vicente

São Vicente

Kap Verde – Barlavento (Nordinseln)

 

Einwohner: ca. 77.000

Fläche: 227 km²

Auf São Vicente in der kleinen Hafenstadt Mindelo lebt Geschichte. Dort verkauften Engländer im damals portugiesischen Kap Verde im 19. Jahrhundet ihre Kohle. Diese diente als Antrieb für die Schiffe, die damals noch mit Dampfmotoren betrieben nach Afrika und Südamerika unterwegs waren.

Matrosen von überall her kamen auf die Insel und hinterließen ihre Spuren im Erbgut der Kreolen. Händler ließen sich nieder und errichteten typische Häuser im Kolonialstil.

São Vicente ist auch bekannt für die Musik. Cesaria Evora, die kapverdische Barfuß-Diva, tingelte in Mindelo durch die Bars und Kneipen, bis sie schließlich entdeckt wurde und mit kapverdischem „Morna“ (eine Art Fado-Musik) und „Coladeira“ Weltruhm erlangte. Ihre Lieder sind in vielen Bars und Restaurants zu hören.

Vom Monte Verde aus – zu Deutsch „grüner Berg“ – gibt es bei klarer Sicht einen wunderschönen Blick auf Mindelo und die Hafenbucht sowie über einen Großteil der Insel.

Seit einigen Jahren ist Mindelo, vor allem in den Wintermonaten, beliebter Anlaufhafen für Kreuzfahrtschiffe.

Reiseangebote Rundreisen mit São Vicente

Kapverden Highlights
Rundreise Kapverdische Inseln mit einer Auswahl der besten Wanderungen, dazu spannende Einblicke in die Geschichte des Landes und den Alltag der einheimischen Bevölkerung.

Kapverden Rundreise “SODADE” mit Boa Vista
Interessante und vielseitige Rundreise über die Kapverdischen Inseln, Ausflüge, Musik, Besichtigungen, wahlweise leichte Wanderungen oder Spaziergänge, Strand.

Inseln über dem Winde – Kultur- und Wanderreise Kap Verde
Bunte Urlaubsreise über die Nordinseln mit Wandern, Kultur und Strand.

Kapverdischer Insel – Sommer mit Boa Vista
Das Urlaubsprogramm mit Sommer-Feeling und viel Strand, über 4 Kapverdische Inseln.